Cityfarm Gewächshaus

Erweiterungsbau | Wien 2.

In das denkmalgeschützte Gebäudeensemble der ehemaligen Gesindehäuser im Augarten wurde die neue Wirkstätte der CITYFARM implantiert. Hierzu waren umfängliche Sanierungs- und Adaptierungsarbeiten der historischen Gebäudesubstanz und des Hofbereiches erforderlich.

Eine das letzte Jahrhundert vermauertes Portal in der Augartenmauer konnte wieder freigelegt und aktiviert werden, sodass der Zugang der CITYFARM nun direkt über die Obere Augartenstraße erfolgt.

Zentrum der Büro- und Seminarräume bildet der mit Segel beschattbare Innenhof, das grüne Wohnzimmer‘. Die weitläufigen Anbauflächen der CITYFARM befinden sich im anschliessenden Freigelände, hier erfolgte eine grobe Strukturierung, Wegeführung und Zonierung.

www. Cityfarm.at

Fotos: © www.cityfarm.wien